Ankündigung: Französische Sommeruniversität vom 5. bis 9. September 2016

Montag, 4. Juli 2016 |

Schlagwörter »  |  Thema: Allgemein, Veranstaltungen

Sie interessieren sich für Weiterbildung in französischer Sprache und Kultur, mit erfahrenen französischen Dozenten und Spezialisten aus renommierten Universitäten Frankreichs? Dann ist die Sommeruniversität des Frankreich-Zentrums genau das Richtige für Sie! Anmeldungen sind noch bis 15. Juli 2016 möglich.

Jedes Jahr veranstaltet das Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg eine einwöchige Sommeruniversität für alle Frankreich Interessierten, insbesondere für Lehrkräfte, Studierende und Schüler ab der 11. Klasse. Dabei widmet sich jede Sommeruniversität ausführlich einem anderen Themengebiet, das durch intensiven Sprachunterricht, ein wissenschaftliches Programm und ein vielfältiges Filmprogramm vertieft wird.

plakat_sommeruni2016_FINAL

Dieses Jahr steht die französische Sommeruniversität ganz im Zeichen französischsprachiger Comics und Karikaturen, die einen festen Bestandteil in der frankophonen Kultur darstellen. Das Programm und die vielfältigen Veranstaltungen der Sommeruniversität sollen die verschiedenen Facetten und die große Vielfalt dieses Kunstgenres aufzeigen und auch sich auch anhand außergewöhnlicher Ansätze dem Thema Comic und Karikaturen nähern.

Das Programm 2016:

Flyer Seite 2

Zweierpasch_Sommeruni

Atelier rap mit Felix und Till Neumann von Zweierpasch (Sommeruniversität 2015)

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Frankreich-Zentrums